Der Siberian Husky Infos zur Hunderasse
Home

Siberian Husky

Aufgaben


Der Husky ist ein richtiger Arbeitshund. Was er nicht vertragen kann, ist beschäftigungslos zu sein. Dann verkümmert er. Als Schlittenhund eignet er sich ideal. Aber man kann ihn auch mit sonstigen Zugarbeiten, wie z. B. am Fahrrad geut auslasten.

Ansonsten lässt sich der Husky auch toll im Hundesport einbinden, z. B. Agility oder Flyball. Beim Joggen ist er seinem Herrchen ebenfalls ein guter Begleiter. Ski-Langlauf-Touren begleitet er ebenfalls mit großer Lust, da er dann auch im Schnee (und den mag er ja als nordischer Hund) toben kann.


Werbung


Der Wolfshund ist einer der schönsten Hunde, aber eher selten.
Mit am verbreitetsten ist der Labrador Retriever in Deutschland.
(c) 2006 by hunde-husky.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum