Der Siberian Husky Infos zur Hunderasse
Home

Siberian und Alaskan Husky

Aussehen


Der Siberian Husky (siehe rechts) wird bis zu 56 Zentimeter (Hündinnen) bzw. 60 Zentimeter groß (Rüden). Das Gewicht dieser Hunderasseliegt zwischen 23 Kg (Hündinnnen und 28 kg (Rüden).

Das Fell des Siberian Husky ist zweilagig, zum einen die Unterwolle und zum anderen das mittellange Deckhaar. Die Unterwolle ist entweder rein weiß oder nur leicht gefärbt.Das Deckhaar kann verschiedene Färbungen aufweisen, die von weiß über rot und grau bis zu schwarz schwanken können.

Bauch und Brust des Siberian Huskies sind meist vollkommen weiß. Geschecktes Fell (auch Pinto genannt) ist eher selten. Am häufigesten findet man beim Siberian Husky eine kräftige Färbung am Rücken, die seitlich zum Bauch hin immer weiter abschwächt. Die Nase ist des Hundes ist der Färbung des Felles angepasst. Die Augen gibt es in den Farben blau oder braun oder bernstein.

Der Alaskan Husky (siehe Foto rechts) ist wesentlich hochbeiniger als der Siberian Husky. Zudem ist er leichter gebaut und hat ein kürzeres und dichteres Fell. Er hat zudem mehr Ähnlichkeit mit dem Windhund. Er wurde speziell zum Einsatz bei Schlittenrennen gezüchtet.


Werbung


Der Wolfshund ist einer der schönsten Hunde, aber eher selten.
Mit am verbreitetsten ist der Labrador Retriever in Deutschland.
(c) 2006 by hunde-husky.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum