Der Siberian Husky Infos zur Hunderasse
Home

Siberian und Alaskan Husky

Charakter


Der Husky ist ein sehr aufmerksamer Hund. Er beobachtet seine Umgebung genau und registriert alles. Allerdings ist er kein Wachhund. Auf Fremde reagiert er nämlich freundlich, was dem entgegenspricht.

Der Husky ist zudem sehr arbeitswillig, wendig, flink und sanftmütig. Sein Herrchen kann sich gut auf ihn verlassen, da er als sehr zuverlässig gilt. Er ist ein sehr verspielter Hund, mit dem man sich gut beschäftigen kann.

Was der Husky sehr gerne macht, aber nicht immer unbedingt toll ist, ist buddeln. Zierrasenbesitzer werden deshalb am Husky nicht unbedingt ihre Freude haben. Alleine ist diese Hunderasse nicht gerne. Am wohlsten fühlt er sich in Rudeln. Man kann ihn problemlos draußen halten, da er an Kälte gewöhnt ist, nur dann bitte nicht alleine.


Werbung


Der Wolfshund ist einer der schönsten Hunde, aber eher selten.
Mit am verbreitetsten ist der Labrador Retriever in Deutschland.
(c) 2006 by hunde-husky.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum